Übersicht








Was sind GPS-Tracks

Eine gute Route für eine Rennradtour ist nicht leicht zu finden. Der Straßenbelag sollte möglichst geteert sein, sowie verkehrsreiche Strassen aus Sicherheitsgründen vermieden werden. Auf idealen Strecken in landschaftlich schöner Umgebung muss man sich bei schönem Wetter auf die Gefährdung durch viele Fuß- und Rad-Touristen einstellen.

Nichts ist nerviger als sich zu verfahren und Zeit und Kraft beim Suchen nach der genialen Rennrad-Tour zu vergeuden. Leider kommt dies „auf Tour“ aber alltäglich vor. 
Eine Abhilfe mit GPS (Global Positioning System) und einige hier zur Verfügung gestellten GPS- Tracks ist jetzt möglich.

Mit dem Garmin und dem Navigationsprogramm, können die Tracks eingelesen und nachgefahren werden.Die Software ist speziell für Wanderer, Radfahrer und alle anderen Sportler gedacht, die keine Straßennavigation brauchen, sondern im Gelände navigieren wollen.

 

 

Rennrad Touren

Hier findest du kostenlose GPS Tracks für Rennradtouren im Umkreis von Bocholt., oder auch auf Korsika.

Alle Tracks sind im Google Earth Format zum downloaden!

Gerade habe ich meine ersten Google Maps Karten fertig gestellt. 
(Es werden weitere folgen)

Nachdem ich der Faszination der Google Maps erlegen war, habe ich einige Skripte geschrieben.
Da mir schon das Experimentieren mit den Beispielen Spaß gemacht hat, 
habe ich mich entschlossen daraus ein paar Webseiten mit den Rennradtouren 
in meiner Umgebung zu erstellen. 

Das Ergebnis kann man sich hier anschauen:

 
Tour Beschreibung Kilometer

Standardrunde

Meine Standartrunde Richtung Hemden 55.5
Reeser-Tour Trainingsrunde der FLENDER Radsportgruppe 53.5
Schmugglerpfad An der Niederländischen Grenze entlang 55.2
Schermbeck-Tour Trainingsrunde der FLENDER Radsportgruppe 65.1
Oude Ijsseltocht RTF von Ulft 91
Gelderntour Sportfreunde 15 Rennrad-Tour 125
Halterntour Sportfreunde 15 Rennrad-Tour 109
Halter-Runde Sportfreunde 15 Rennrad-Tour 50
Aa-Radweg Bocholt - Borken - Velen für Tourenrad 40
Olmi Cappella Korsika für Mountainbike 80
Hoge Veluwe RTF von RC77 Bocholt,  für Rennrad 151
Nieder-Rhein Tour Sportfreunde 15 Rad-Tour 105

 

Mit dem Download dieser Tour erkläre ich mich mit den Nutzungsbestimmungen von www.scotty-s.de einverstanden.
Insbesondere erkläre ich mich damit einverstanden, alle möglicherweise bestehenden Fahrverbote einzuhalten! 



design and content are copyright protected by scotty ©2012    | Impressum |      | Datenschutzverordnung |